neuer Clio

Der neue Clio – Eine Dynamische Evolution

Eine Dynamische Evolution für Europas Bestseller: Der neu entwickelte Renault Clio der neusten Generation (Generation 5) verschärft die emotionale Designsprache seines Vorgängers mit noch ausdrucksstärkeren Formen.

 

Der neue Clio ist kürzer als sein Vorgänger. Um genau zu sein: 14 Millimeter. Er bietet aber innen mehr Raum als das aktuelle Modell.

Die um 30 Millimeter tiefergelegte Karosserie unterstreicht die deutlich dynamischere Erscheinung. Zusätzlich betonen neue 17“ Räder (versionsabhängig) den emotionalen Auftritt.

 

Ein hervorstechendes Merkmal der neu gestalteten Clio Front ist die markant profilierte Motorhaube, die den zentral platzierten Renault Rhombus noch stärker betont. Dazu trägt auch der größere und weiter nach unten gezogene Kühlergrill bei. Eine filigrane Chromleiste fasst das Markenemblem zusätzlich ein und verbindet es mit den neu gezeichneten LED-Scheinwerfern und den Tagfahrlichtern in der markentypisch unverwechselbaren C-Form. Weitere dynamische Akzente setzen die Windabweiser im Frontmodul auf Höhe der Radkästen.

 

EINE SEITENANSICHT DIE SICH SEHEN LÄSST

Die Silhouette des neuen Clio gewinnt ebenfalls deutlich an Dynamik, nicht zuletzt durch eine scharf gezeichnete Sicke im unteren Drittel der vorderen und hinteren Tür. Die schwarzen Schutzleisten des Vorgängers entfallen hierbei komplett. Den Abschluss bildet eine Chromleiste am unteren Rand der Türen mit dem eingelassenen Modellnamen. Die umlaufende Fenstereinfassung (in Chrom) umschließt auch die harmonisch integrierten hinteren Türöffner in Brillant-Schwarz und unterstreicht die hohe Wertigkeit des neuen Clio.

 

DIE HECKPARTIE NEU GEFORMT

Das ausdrucksstarke Design setzt sich am Fahrzeugheck nahtlos fort. Merkmale sind der neu gestaltete Heckscheibenausschnitt und die unverwechselbare Lichtsignatur, die jetzt ebenfalls die typische C-Form der Frontscheinwerfer aufgreift. Die Rücklichter sind erstmals komplett in LED-Technik ausgeführt. Die dritte Bremsleuchte positioniert sich im oberen Teil der Heckscheibe.

Mit 391 Litern bietet der neue Renault Clip das größte Kofferraumvolumen in seiner Fahrzeugklasse. Hinzu kommen hier 26 Liter Stauraum im Interieur, verteilt auf verschiedene Fächer und Ablagen. Der hochgelegte, doppelte Ladeboden erleichtert das Ein- und Ausladen im Alltag.

Insgesamt bietet Renault den neuen Clio in elf Karosseriefarben an.

Neu im Farbspektrum sind die Töne „Valencia Orange”, „Vison Brown” und „Celadon Blue”. Zusätzlich sind drei Personalisierungspakete in Rot, Orange und Schwarz erhältlich.

 

NOCH NICHT SPORTLICH GENUG?: DER NEUE CLIO R.S. LINE

Mit dem Start des neuen Clio stellt Renault erstmals auch die sportliche Variante Clio R.S. Line vor. Die neue R.S. Line löst die GT-Line ab, die seit 2010 für sportlichen Look bei verschiedensten Renault Modellen stand. Der neue Name sowie die optischen Akzente verweisen zudem direkt auf die dynamischen Renault Sport (R.S.) Topmodelle.

Äußerlich ist der neue Clio R.S. Line an dem markanten Luftleitblech zwischen den Kühlluftöffnungen erkennbar, das an die Frontflügel von Rennwagen angelehnt ist. Dazu kommen der kraftvolle Kühlergrill im Wabenmuster, großzügig dimensionierte Räder im 17-Zoll-Format und die athletisch ausgeprägte Heckansicht.

Im Interieur sorgen Sportsitze mit verstärktem Seitenhalt, Akzente in Carbonoptik, das Sportlenkrad in Leder mit R.S.-Signatur und Aluminium-Pedalerie für sportliches Ambiente. Dazu kommen rote Kontrastelemente und Ziernähte an Sitzen und Lenkrad.

weitere Information und Konfigurator ->